Sieg für Ulrich Boddien

Weitere gute Platzierungen für Güstrower Läufer beim 15. Lindestadt – Volkslauf

Bei herrlichem Sonnenschein und läuferfreundlichen Temperaturen, aber teilweise aufgeweichten Wegen, konnten die Veranstalter wieder 150 Starter auf die Strecken schicken. Auch der 15.Lindestadt-Volkslauf wurde wieder hervorragend durch den Lübtheener Sportverein „Concordia“,
unter Leitung von Thomas Pietz, vorbereitet und durchgeführt.
Über die 15 km Strecke ging es in diesem Jahr zum vorletzten mal um die begehrten Punkte für die Wertung im Laufcup Mecklenburg- Vorpommern (letzter Lauf in Lubmin am 22.10.2005 über 10 km). Die Güstrower Delegation konnte sich mit vielen guten Platzierungen auf den Heimweg machen. Schnellster Güstrower war diesmal Ulrich Boddien, der schon als Gesamtvierter in einer Zeit von 56:07 das Ziel erreichte und sich damit den Sieg in der AK 45 sicherte. Er konnte damit zum wiederholten mal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen und hat damit auch den Sieg seiner AK im Laufcup sicher. Zweite Plätze erkämpften sich Christian Joachim M 30 (58:16) ,Klaus Kiesewetter M 60(1:05:53)Tri-Fun und unser Senior Karl Heinz Nohr M 70 (1:18:19), den nur 13 Sekunden von 1.Platz trennten. Auch unsere jüngsten Starter erreichten jeweils 2.Plätze in ihren AK, wobei sie sich mit teilweise deutlich älteren Startern messen mussten. Henrike Wurm vom ATSVGüstrow startete über 2 km (Schülerinnen A-D) und der 12-jährige Johannes Wurm über die 5 km Strecke (27:53) (Männl.Jugend B).
Leider ging diesmal nur eine Dame unseres Vereins an den Start. Sabine Siegmund ist aber ganz bestimmt sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren, denn sie erkämpfte sich einen ausgezeichneten 3.Platz in ihrer AK W50, wobei sie nur14 Sekunden hinter der Zweitplatzierten zurück lag.

Weitere Ergebnisse Güstrower Läufer:

M 20: 11.Panten 1:09:35
M 30: 2.Joachim 0:58:16
M 35: 5.Wurm,A. 1:03:12
7.Herrmann,St. 1:03:59
M 45: 4.Katenbrink 1:02:59
M 50: 4.Werner 1:06:33
M 55: 7.Trommer 1:12:44
8.Wolff 1:14:25
9.Salow 1:15:41
M 60: 4.Brauer 1:08:57(ohne Bezeichnung alle LSV Güstrow)

Ulrich Boddien