2. Promenadenlauf Kühlungsborn

Am vergangenen Wochenende fand in Kühlungsborn der 2. Promenadenlauf statt. Dabei war auch eine starke Mannschaft des LSV Güstrow am Start.
Das Erfreuliche daran war, dass auch drei Kinder mit zu den Startern des LSV gehörten.
Die Strecke führte von Kühlungsborn West bis zum neuen Yachthafen in Kühlungsborn Ost und zurück, wobei eine Runde von 5 km zu absolvieren war und die Streckenlängen von 2,5 / 5 / 10 und 20 km zur Auswahl standen. In Richtung Yachthafen wurde auf der Promenade gelaufen, wobei es darauf ankam, die Spaziergänger gut zu umlaufen und trotzdem noch zügig voran zu kommen. Das ist den Startern aus Güstrow sehr gut gelungen und es konnten sehr gut Platzierungen erzielt werden. Unsere jüngste Starterin Julia Herrmann (8 Jahre) belegte über die 2,5 km- Strecke einen sehr guten 8.Gesamtplatz. Johannes Wurm (11) und Oliver Herrmann (9) standen ihr aber in keiner Weise nach und belegten auf der 5 km- Strecke in der Gesamtwertung Platz 8 und 12, was jeweils den 1. Platz in der jeweiligen Altersklasse bedeute hätte.
Ebenso erfolgreich waren unseren etwas älteren Vereinsmitglieder über die Distanz von 10 km.
Wobei in der Altersklasse 40 die Plätze 1 bis 3 belegt wurden.
1.Ulrich Boddien 35:15
2.Lars Bever 35:54
3.Hanjo Herrmann 36:00
Als positiven Nebeneffekt konnten wir als teilnehmerstärkste Mannschaft noch ein kleines Fässchen Bier und ein paar Naschereien für die Kinder mit nach Hause nehmen.


Weitere Ergebnisse:
Andreas Wurm 38:43 M30 4.Platz
Klaus Dieter Blohm 44:41 M50 4.Platz
Falk Schneider 45:51 M60 4.Platz

Ulrich Boddien